Camping Zubehör

Forest Gum Kaugummi: Zuckerfreie Alternative ist vegan und plastikfrei

Auf diesem Blog geht es auch um nachhaltige Produkte, welche besonders verpackt, speziell verarbeitet oder einfach eine gute Alternative zum Original sind. Der vegan Lebensstil ist ein immer häufigerer Lebenstrend und schlägt sich in vielen Lebensbereichen nieder. So zum Beispiel mit gitti, dem veganen Nagellack. Im heutigen Beitrag geht es um Forest Gum Kaugummi, einer zuckerfreien Variante, welche komplett ohne Plastik und tierische Bestandteile auskommt. Die folgenden Zeilen verraten euch zudem, was genau hinter der Intention steckt, ein solches Produkt zu entwickeln.

Forest Gum Kaugummi Verpackung mit Minze

Zurück zur Natürlichkeit ist in vielen Bereichen momentan total angesagt. Ob beim Essen oder der Naturkosmetik, das Team von Forest Gum Kaugummi hat genau hier angesetzt. Ein Kaugummi aus komplett natürlichen Inhaltsstoffen war das große Ziel. Bei jährlich 580.000 Tonnen gekautem und weggeworfenem Kaugummi kann das für die Umwelt einen großen Unterschied machen. Die natürliche Kaumasse des Forest Gum Kaugummi soll dabei sehr ähnlich zum gewöhnlichen Pendant aus chemischen Bestandteilen sein.

Forest Gum Kaugummi: Plastikfreies Kaugummi aus natürlichen Bestandteilen

Der Breiapfelbaum bietet die Hauptzutat für den natürlichen Kaugummi. Das Chicle wird schonend geerntet, sodass die Bäume keinen Schaden nehmen und nachhaltig bewirtschaftet werden können. Der Baum stammt aus den Tropen in Zentralamerika und wird dort von den Einheimischen betreut. Die fairen Bedingungen für Mensch und Natur dort verstehen sich für den Gründer und sein Team von selbst – toll! Das herkömmliche Plastik als Kaumasse gehört damit der Vergangenheit an und die Umwelt wird nicht belastet.

Verpackung Forest Gum

Doch passend zum Produkt musste natürlich noch eine umweltfreundliche Verpackung her. Der FSC-zertifizierte Karton ist ansprechend bedruckt und hat ein handliches Format. Der innovative Verschluss sorgt dafür, dass das minzige Aroma des Forest Gum Kaugummis lange erhalten bleibt. Auch der Pfefferminzgeschmack ist selbstverständlich natürlich und kommt ohne chemische Zusätze aus. Alles in allem bekommt man hier eine rundum umweltfreundliche Alternative zu gewöhnlichen Kaugummis.

Umweltfreundliche und moderne Alternative

Nicht umsonst bekommt Forest Gum bei „Die Höhle der Löwen“ eine Chance einen Investor zu finden. Das junge Start-Up möchte seinen natürlichen Kaugummi so bekannt wie möglich machen und hofft daher auf prominente Unterstützung aus der VOX-Gründershow. Das tolle Produkt hat einen Support auf jeden fall verdient, denn wer kaut schon gern auf Plastik herum?


Forest Gum Kaugummi kaufen


Fakten zu Forest Gum Kaugummi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.