Camping Zubehör

Scrubba Wash Bag: Überall Waschen ohne viel Aufwand

Wäsche waschen unterwegs beschränkt sich häufig auf die Suche nach Waschsalons in der Nähe. Mist die passende Örtlichkeit gefunden, so wird die Maschine angestellt und das Warten beginnt. Je nach Wetterlage muss auch noch ein der Wäschetrockner angeschaltet und natürlich auch bezahlt werden. Das Waschen von Hand ist oft mühselig und mit schrumpeligen Händen verbunden. Wir zeigen euch in unserem Camping-Zubehör eine Alternative, nämlich den Scrubba Wash Bag.

Der kleine Beutel aus Polyester ist innen wie ein Waschbrett geriffelt und soll die Wäsche in Handumdrehen reinigen. Dazu wird der Scrubba Wash Bag mit circa vier Litern Wasser gefüllt. Hinzu kommen dann die Wäsche und ein Waschmittel eurer Wahl. Das obere Ende wird nun eingerollt, die Enden werden zusammengeführt und mit dem Klickverschluss geschlossen. Das integrierte Ventil kann genutzt werden, um die überschüssig eingeschlossene Luft herauszulassen.

Bequemes Wäschewaschen ohne Wartezeit mit dem Scrubba Wash Bag

Der Waschgang kann nun beginnen. Mit Reiben auf dem Scrubba Wash Bag kann die Wäsche nun nach dem alten Prinzip mit einem Waschbrett gereinigt werden. Der Hersteller empfiehlt eine Waschdauer von 30 Sekunden bis zu drei Minuten – je nach Füllmenge und Verschmutzung der Kleidung. Nach dem Ausspülen der Waschmittelreste ist die Wäsche schon bereit zum Trocknen. Der lästige Gang in den Waschsalon und das damit verbundene Warten gehören ab sofort der Vergangenheit an.

Scrubba Wash Bag Waschbrettoberfläche im Inneren

Der Scrubba Wash Bag ist aus hydrolyseresistentem Polyester TPU beschichtetem Nylon hergestellt. Er hat außerdem ein Sichtfenster, um den Waschvorgang zu beobachten und den optimalen Füllstand einzusehen. Der Beutel hat eine Gesamtkapazität von 13 Litern und kann platzsparend zusammengerollt werden. Dabei kommt er auf Maße von 16x6x6 Zentimetern und passt somit in jedes Gepäck. Auseinandergefaltet ist der flache Beutel dann 54×32 Zentimeter groß.

Strapazierfähiges Material für viele nachhaltige Waschgänge 

Ob fürs Camping in der Wildnis, das Verreisen mit einem Baby und damit viel Schmutzkleidung oder den Städtetrip ohne nerviges Suchen von Waschsalons, der Scrubba Wash Bag ist ein echter Allrounder und passt mit seinen 145 Gramm in jeden Koffer oder Rucksack. Zusätzlich ist er noch als Dry Bag für feuchte Ausflüge verwendbar. Durch das Zusammenrollen des oberen Teils bleibt Spritzwasser außen oder die nasse Kleidung im Inneren bleibt dort, wo sie soll.

Scrubba Wash Bag Verpackung

Nach dem Waschgang kann der Bag einfach offen getrocknet werden und ist schnell für den nächsten Einsatz bereit. Die perfekte Ergänzung zu diesem Camping-Gadget ist natürlich ein umweltverträgliches Waschmittel. Falls ihr in der Wildnis unterwegs seid, achtet bitte darauf, euer Schmutzwasser in genügendem Abstand zu Gewässern auszuleeren. So können Erde und Steine als natürliche Filteranlage für das Grundwasser fungieren. Für die wohl kleinste Waschmaschine der Welt und der damit verbundenen Flexibilität und Freiheit zahlt ihr je nach Farbwahl 48 Euro.


Scrubba Wash Bag kaufen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.