Camping Zubehör

DriveDressy Autositzbezüge: Das stylische Upgrade fürs Auto

Sitzbezüge für die Autositze sind wahrlich keine Neuerfindung. Es gibt sie in vielen Formen und Farben. Oft dienen sie dazu, die Sitze zu schonen und damit Abnutzung vorzubeugen. Manchmal benutzt man sie aber auch, weil eben diese Spuren schon vorhanden sind. Die DriveDressy Autositzbezüge möchten sich von der vorhandenen „Stangenware“ abheben und ein Statement in diesem Bereich setzen.

DriveDressy Autositzbezüge

Wer mutig ist und Farbe beziehungsweise Muster bekennen möchte, der ist bei dem neuen deutschen Unternehmen Drive Dressy an der richtigen Adresse. Der Slogan „Fashion for Cars“ trifft den Nagel auf den Kopf. Die flippigen Kollektionen mit den ausgefallenen Mustern findest du sonst nirgends. Die DriveDressy Schonbezüge gibt es für viele Fahrzeugmodelle und können individuell zusammengestellt werden.

DriveDressy Autositzbezüge sind ein optisches Highlight

Im Bestellprozess von DriveDressy entscheidet man sich zunächst für eine Kollektion. Hier hat man die Wahl aus:

  • Tropical Fever: Dschungel Style in bunten Farben
  • Desert Nomads: Wüstenfarben mit orientalischen Mustern
  • California Spirit: Strandfeeling im Auto
  • Bohemian Love: Romantische Muster und Blumenprints

Weiter geht es nun innerhalb der gewünschten Kollektion mit der Wahl des Musters. Hier stehen nun drei Designs zur Verfügung. Nach der Wahl des Fahrzeugs kannst du nun entscheiden, für welche Sitze du Bezüge erhalten möchtest. Hier können beispielsweise einzelne Sitze, Armlehnen oder Sitzbänke ausgewählt werden. Es gibt auch komplette Sets für das ganze Auto. Mit dieser Entscheidung ist der Bestellprozess für die DriveDressy Sitzbezüge abgeschlossen.

Nun werden die Bezüge in Handarbeit gefertigt. Hierbei werden für die Oberseite 97% Baumwollstoff und 3% Spandex für die perfekte Passgenauigkeit verwendet. Die Unterseite der Sitzbezüge ist gepolstert und rutschfest, so bleibt alles an seinem Platz und ist gleichzeitig bequem. Die individuellen Aussparungen werden für jedes einzelne Modell passend eingehalten. Auch die Sicherheit kommt nicht zu kurz, denn selbstverständlich sichern spezielle Nähte die Funktionsfähigkeit der Airbags. Zusätzlich ist der Stoff der DriveDressy Autositzbezüge sogar flammenhemmend gewählt worden.

Schicke Designs für viele Automarken und -modelle

Preislich liegt ein Schonbezug für den Fahrersitz inklusive der Kopfstütze bei bei rund 95 Euro. Die Kompletteste variieren dann stärker und hängen vom Fahrzeugtyp ab. Für ein handgemachtes Produkt, welches in Deutschland entwickelt und hergestellt wurde sicher ein fairer Preis. Zudem bietet der Hersteller einen kostenfreien Reparaturservice an, sollte mit den Autositzbezügen etwas nicht stimmen. Im unteren Teil der Webseite wird vor der Herstellung der Bezüge nochmal ein Sitzformcheck verlangt. Dazu sollen drei Fotos nach vorgegebenen Beispielen eingereicht werden. Damit werden nochmal alle Besonderheiten deines Autos gecheckt.

Mit den DriveDressy Sitzbezügen erhältst du auch ein Video für genau dein Fahrzeugmodell, um dir die Montage der Bezüge zu erleichtern. Hier wird jeder Schritt erklärt, um ein perfekt sitzendes Ergebnis zu erhalten. Für die Entwicklung der Bezüge und deren Passgenauigkeit haben die Gründer drei Jahre lang getüftelt. Um nun weitere Unterstützung zu erhalten, stellen sich die beiden Geschäftsführer am 29. Oktober 2019 um 20:15 Uhr auf VOX bei der Show „Die Höhle der Löwen“ vor.


Bunte Autositzbezüge kaufen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.