Camping Zubehör

Camping Wäscheleine: Flexible Leine mit integrierten Klammern

Das Wäschewaschen ist beim Camping und im Vanlife eine Sache, sie sich doch vom Alltag in den heimischen vier Wänden unterscheidet. Häufig gibt es die Handwäsche oder ein Waschsalon wird angesteuert. Für die kleinen Sachen zwischendurch muss auch immer eine Möglichkeit zum Trocknen bestehen und auch die Badesachen können nicht feucht verräumt werden. Das Platzangebot hingegen ist auch ein anderes, als Daheim. Eine Camping Wäscheleine kann die Lösung sein.

Flexible Wäscheleine mit Wäsche oder Fotos

Wer kennt das Dilemma mit der nassen Kleidung nicht? Nach einem entspannten Tag am Strand kommt man mit nassen Badesachen und den feuchten Strandtüchern zurück und muss erstmal einen Platz zum Trocknen finden. Schnell werden die letzten Sonnenstrahlen genutzt und das Auto und die Campingstühle als Wäscheständer genutzt. Auf längeren Reisen gibt es leider auch nicht allzu selten das Phänomen der defekten Wäschetrockner in den angesteuerten Waschsalons. Die saubere Kleidung von vielen Tagen muss also auf einmal getrocknet werden. Nicht immer hat man eine Wäscheleine dabei oder findet einen geeigneten Platz für diese.

Camping Wäscheleine für den Innen- und Außenbereich

Eine Camping Wäscheleine besteht aus einem flexiblen Gummiseil, welches an den Enden zwei große Haken hat. So kann man die Leine bequem einhaken oder einmal herumgelegt sicher mit sich selbst befestigen. Sie kann Draußen zwischen Bäumen, Laternen und Co. verwendet werden, passt aber auch im Notfall zwischen die vorderen und hinteren Kopfstützen eines VW Bus. So können auch während der Fahrt Sachen trocknen.

Camping Wäscheleine am Baum

Stopper zwischen den Klammern für den gewissen Abstand

Um die Wäsche auch im Wind und während der Fahrt an ihrem Platz auf der Leine zu halten, sind direkt an der Leine Klammern befestigt. Damit sich diese nicht zu nahe kommen und die Wäsche genug Platz zum Trocknen hat, sind dazwischen noch Tunnelzugstopper angebracht, welche den Klammern den nötigen Abstand geben – einfach durchdacht.

Detailfoto Wäscheleine Klammer und Stopper

Wer nun im Bereich Camping Zubehör auch eine Möglichkeit sucht seine Wäsche Drinnen oder Draußen zu trocknen, der bekommt für nicht mal zehn Euro gleich zwei der cleveren Leinen im Set. Auf jeder Camping Wäscheleine sind 12 Klammern inklusive der Stepper angebracht. Werden die Leinen mal nicht benötigt, so können sie platzsparend zusammengelegt und verstaut werden. Die andere Option ist die Verwendung als kleines Dekoelement mit schönen Erinnerungsfotos an den Klammern.


Flexible Wäscheleine mit Klammern kaufen


Leine mit Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.