Beauty

waschies: Wiederverwendbare Pads die ohne Seife reinigen

Zuhause hat man den Mülleimer quasi immer griffbereit. Meist verteilt er sich sogar noch in verschiedene Räume, wie das Badezimmer und die Küche. Die Menge an Müll fällt somit auch nicht so sehr auf. Beim Vanlife hingegen ist der Müll allgegenwärtig, da man auf engem Raum lebt und man auch in der Natur leider viel davon erlebt. Die Nachhaltigkeit ist demnach auch im Bautybereich angekommen. Die waschies sind wiederverwendbare Reinigungspads, welche sogar ohne Seife funktionieren.

waschies Pad einzeln

Für die tägliche Gesichtsreinigung gibt es viele unterschiedliche Methoden. Ob mit den Händen, mit einer elektrischen Reinigungsbürste oder aber mit speziellen Reinigern und Wattepads – jede Frau tut es eben auf ihre Weise. Die waschies sollen diese Prozedur nun nachhaltig und schonend gestalten. Damit sind die wiederverwendbaren Abschminkpads auch für sensible Haut sehr gut geeignet. Die speziell verwendeten Mikrofasern reinigen die Haut sanft und ganz ohne Seife.

Handliche Pads für die tägliche Gesichtsreinigung – waschies

Die waschies haben eine ovale Form und liegen dadurch sehr gut in der Hand. Mit einer Größe von 12,5 x 8 Zentimetern haben die Pads eine ordentliche Fläche, um das Gesicht gut zu reinigen. Hierfür wird der waschie nur befeuchtet und die Prozedur kann sofort beginnen, denn das Wasser aktiviert die speziellen Fasern und macht sie aufnahmefähig. In kreisenden Bewegungen auf dem Gesicht kann die Haut nun gereinigt und von Make-up befreit werden, ohne es zu verschmieren.

waschies mit Fakten

Nach mehrmaligem Gebrauch kann der waschie dann bequem in der Waschmaschine bei einer Temperatur von bis zu 95 Grad und ohne Weichspüler gereinigt werden. Die wiederverwendbaren Reinigungspads sind sogar trocknergeeignet. Wer also von speziellen Gesichtsreinigern und den herkömmlichen Wattepads loskommen möchte, der sollte sich die waschies zulegen. Ein Set mit sieben Stück in der Farbe pink-weiß ist für rund 24 Euro erhältlich. So tut man nicht nur der Haut etwas Gutes, sondern auch noch der Umwelt. Zusammen mit der Dr. Bronners 18-IN-1 Naturseife ist es die perfekte Gesichtspflege im Vanlife.


waschies Reinigungspads kaufen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.