Camping Zubehör

bite away: Der elektronische Stichheiler verspricht schnelle Hilfe

Auch wenn der Sommer fast vorüber ist, so begibt man sich ja auch in den ungemütlichen Jahreszeiten manchmal noch in wärmere Gefilde. Wo es nicht allzu kalt ist und ein See oder Meer in der Nähe ist, da sind Stechmücken und andere fiese Insekten oft nicht weit. Auch in tropischen Gebieten ohne Gewässer, kann man die juckenden Stiche kassieren. Eine schnelle Hilfe bei juckenden Stichen und Bissen kann bite away bieten. Ich stelle euch das clevere Gadget vor.

bite away Anwendung

Insektenstiche können fies jucken und bei allergischen Reaktionen sogar weitere Symptome auftreten lassen. Das Jucken und das häufig folgende Kratzen kann den Stich verschlimmern und anschwellen lassen. Cremes und Salben lindern den Juckreiz zwar schnell, verschmieren aber schnell und helfen häufig nur kurz. Der elektronische Stichheiler bite away soll noch schnellere und vor allem langanhaltende Abhilfe vom lästigen Juckreiz bieten.

Stichheiler in Stiftform – bite away

Der Stichheiler sieht optisch aus wie ein großer Stift. Er ist ergonomisch geformt und liegt gut in der Hand. Am unteren Ende des bite away ist eine kleine Keramikplatte verbaut. Dies ist der Kontaktpunkt zum Stich oder Biss. Etwa in der Mitte des Stichheilers sind für die kinderleichte Bedienung lediglich zwei Knöpfe integriert. Der linke Knopf steht für die dreisekündige Anwendung für Kinder und empfindliche Haut, der rechte Knopf für eine Dauer von sechs Sekunden bei Erwachsenen. Dabei handelt es sich um die Anwendungszeit, welche mit einem Piepton auch hörbar wird.

bite away elektronischer Stichheiler

Gibt es also nun einen Insektenstich oder -biss und ein Juckreiz tritt auf, so wird die Keramikspitze des Stichheilers auf die betroffene Stelle gehalten. Ein Knopfdruck löst nun die gewählte Dauer der Erhitzung aus. Die Keramikplatte wird nun auf circa 51 Grad erhitzt und bleibt für drei oder sechs Sekunden auf dieser Temperatur. Diese kurzzeitige Erhitzung des Stiches lässt den Juckreiz sofort verschwinden. Ganz ohne Chemie kann der Stichheiler auch bei Kindern oder Schwangeren bedenkenlos angewendet werden.

Erhitzte Keramikplatte lindert den Juckreiz sofort

Bite away wird mit zwei handelsüblichen AA-Batterien betrieben und muss nicht aufgeladen werden. Sobald die Batterien schwächer werden, ertönt ein Signal und kündigt den baldigen Tausch rechtzeitig an. Der Hersteller verspricht jedoch mit 300 Anwendungen eine faire Lebensdauer der Batterien. Wer also genug von schmierigen Salben und Cremes hat und auf der Suche nach einer hautfreundlichen Alternative ist, dem sei der elektronische Stichheiler bite away ans Herz gelegt. Mit einem Preis von rund 25 Euro sollte er kein allzu großes Loch in die Reisekasse reißen.


bite away kaufen


bite away facts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.