Camping Zubehör

Artwizz Neoprene Sleeve Pro Test: Sichere und schicke Hülle für das MacBook

Im Vanlife kommt es nicht nur auf das richtige Camping Zubehör an, denn auch die technischen Geräte müssen stets verwendbar und gut geschützt sein. Da ich von überall aus arbeiten kann, ist mein Laptop ein wichtiger Bestandteil meines Alltags. Das teure Gerät sollte nicht nur einfach immer einsatzfähig sein, sondern unterwegs auch stets geschützt auf seinen nächsten Einsatz warten. Deshalb habe ich das Artwizz Neoprene Sleeve Pro getestet und berichte in folgendem Artikel über meine Erfahrungen mit der schicken und vor allem praktischen Aufbewahrung.

Artwizz SleevePro mit HangOn Case und Kopfhoerern

Das Vanlife steht für ständiges Reisen auf kleinem Raum. Umso wichtiger ist das sichere Verstauen von wichtigen und wertvollen Gegenständen. Für alle digitalen Nomaden gehört ein Laptop zur Grundausstattung und für mich auch ins Vanlife. Ist das MacBook nicht in Benutzung, so sollte es sicher verstaut sein. Auch für Ausflüge außerhalb des Vans muss sich ein Sleeve eigenen, denn auch im Rucksack soll der Laptop geschützt sein. Gleichzeitig sollte das Sleeve für diesen Fall nicht zu sehr auftragen und muss natürlich robust sein.

Artwizz Neoprene Sleeve Pro als sichere Aufbewahrung für das MacBook

Auf der Suche nach einem geeigneten Modell bin ich wieder auf Artwizz gestoßen. Das Berliner Unternehmen hatte mich schon mit dem Artwizz Eco BackPack überzeugt und so fiel die Wahl nicht schwer. Ich habe mich genauer für das Artwizz Neoprene Sleeve Pro in der Farbe Gold entschieden. Das Neopren ist ein robustes und weiches Material, welches wenig aufträgt und das Gerät gleichzeitig ausreichend schützen kann. Der Webpelz im Inneren ist super weich und schützt das teure Arbeitsgerät vor Kratzern und Gebrauchsspuren. Das große Hauptfach hat einen Zwei-Wege-Reißverschluss. Im vorderen Bereich befindet sich ein weiteres Fach für kleines Zubehör.

Artwizz Neoprene Sleeve Pro in gold lehnt am Kamin

Artwizz MacBook Sleve liegt vor Notebook

Die Haptik des Sleeve ist hervorragend. Das Neopren ist weich und die Reißverschlüsse laufen einwandfrei. Das macht nicht nur Spaß, sondern schont auch die Nerven, denn nichts ist störender als ein hakender Reißverschluss zum wohlverdienten Feierabend. Die Farbe ist ein sanfter Goldton, welcher nicht zu gelbstichig ist. Die Zipper sind ebenfalls goldfarben und haben einen matten Aufdruck des Firmenlogos. In meinem Falle passt das Sleeve für das MacBook Air mit 13,3 Zoll aus 2020. Die Passform ist optimal. Das Gerät ist fest umschlossen und rutscht nicht umher. Gleichzeitig lässt sich der Reißverschluss angenehm schließen und sitzt nicht zu eng.

Schicke Optik und optimale Passform vereint

Das Artwizz Neoprene Sleeve Pro ist außerdem für das MacBook Pro mit 16 Zoll, das MacBook Air mit 13 Zoll aus den Jahren 2018 und 2019, sowie das MacBook Pro in 13 Zoll aus 2016 bis 2020 erhältlich. Farblich kann man sich je nach Modell noch zwischen Schwarz, Petrol und Titan entscheiden. Je nach Geschmack und Vorliebe sollte für jeden ein passendes Sleeve dabei sein. Besonders erwähnenswert ist natürlich noch das Reißverschlussfach auf der Oberseite. Dieses nimmt gut zwei Drittel des Sleeve ein und kann geschickt einige Kleinigkeiten verstauen. Ob Kopfhörer, Notizen oder Stifte, dank des weichen Materials finden auch mehrere Teile bequem Platz in dem cleveren Fach.

Weiches Innenfutter Artwizz Neoprene Sleeve Pro

Goldene Reissverschluesse am MacBook SlevePro

Artwizz Neoprene Sleeve Pro MacBook

Alles in allem gibt es auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung für das Artwizz Neoprene Sleeve Pro, denn die Passform ist einfach optimal und das Sleeve schützt das MacBook zuverlässig. Darüber hinaus ist die Optik natürlich nicht zu vernachlässigen und bekommt auch einen Daumen nach oben. Das zusätzliche Fach an der Front ist einfach nur genial. Hier finden meine Kopfhörer und meine ToDo-Liste ihren festen Platz und gehen nicht mehr in den Tiefen von Taschen verloren. Der Webpelz im Inneren ist samtig weich und schützt das wertvolle Gerät vor Kratzern – perfekt! Für rund 40 Euro bekommt man einen schicken und vor allem zuverlässigen Schutz für das MacBook. Auf der Homepage von Artwizz bekommt ihr jedoch noch viel mehr Zubehör für Laptops, Smartwatches und mobile Geräte. Alle Produkte sind mit Liebe zum Detail designt und funktional.


Artwizz Neoprene Sleeve Pro kaufen


MacBook liegt auf aufgeklapptem Sleeve Pro von Artwizz

Artwizz CarPlug: Kompakter Adapter für 12-V Lademöglichkeit

Artwizz CarPlug mit Autoschluessel und Ladekabel

Was im Vanlife natürlich auch nicht fehlen darf, ist ein USB-Charger für den Zigarettenanzünder. Während der Fahrt das Handy zu laden ist nicht nur bequem, sondern auch sinnvoll. Mit dem hochwertigen Artwizz CarPlug sind wir auch sehr zufrieden. Die Qualität ist einwandfrei und die Maße schön kompakt. Neben dem einfachen USB-A Anschluss kann man auch Varianten mit zwei Steckplätzen, USB-C Anschluss und QuickCharge-Option wählen. Auch farblich gibt es wieder eine kleine Auswahl zwischen Schwarz, Weiß und Roségold.

Artwizz CarPlug in schwarz


Artwizz CarPlug kaufen


kompakter CarPlug von Artwizz mit Schluessel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.